Die Einweisung in die Akutklinik erfolgt durch Ihren niedergelassenen Haus- oder Facharzt. Gemeinsam mit Ihrem Arzt beantragen Sie eine Reha und informieren uns, sobald Sie Ihren Antrag abgeschickt und das RZMH als Wunschklinik angegeben haben. Auch eine Anschlussheilbehandlung (AHB) wird von den Ärzten Ihres OP-Hauses für Sie beantragt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Für alle Fragen, Terminvergaben und Einweisungen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer 02776 919111 zur Verfügung.
Wenn Sie einen Termin für Ihre ambulante Physio- oder Ergotherapie oder weitere Therapien wie Lehm- oder Fangobehandlungen vereinbaren oder absagen möchten oder zusätzliche Informationen benötigen, erreichen Sie uns unter der Nummer 02776 919 160.
Um Leistungen in unserem Haus in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie:
- eine Heilmittelverordnung, wenn die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden sollen,
- ein Privatrezept, wenn Sie rezeptpflichtige Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen möchten, oder
- nichts, wenn Sie frei verfügbare Leistungen wie Lehm, Fango, Paraffinkneten etc. als Selbstzahler nutzen möchten.
Das MVZ erreichen Sie unter der Telefonnummer 02776 919 117 oder per E-Mail an praxis@mvz-rzmh.de. Für einen ersten Termin benötigen Sie keine Überweisung und können diesen einfach telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Wartezeit auf einen ambulanten Termin etwas länger sein kann.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website des MVZ Rheumazentrum Mittelhessen.