Vorhandene Potentiale müssen besser ausgeschöpft werden, um immer kürzer werdenden Verweildauern mit einer guten Versorgungsqualität zu begegnen. Unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte müssen Prozesse daher so optimiert werden, dass eine Steigerung der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht wird.
Großen Wert legt die Geschäftsleitung auf die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter aktiv am Qualitätsmanagement mitarbeitet und neue Ideen zur Qualitätsverbesserung mit in den täglichen Klinikablauf einbringt.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Daher überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen und verwaltungstechnischen Abläufe. Wir verbessern ständig unsere Leistungen für unsere Patienten, damit sie sich in unserer Klinik rundum wohl fühlen.
Krankenhäuser sind verpflichtet regelmäßig sogenannte Qualitätsberichte zu erstellen. Ziel dieser Qualitätsberichte ist es, einen Überblick über die Struktur eines Hauses und seiner Leistungen zu geben, wodurch Transparenz und somit Vergleichbarkeit mit anderen Krankenhäusern geschaffen wird.